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After Sales Manager

Vollzeit

Raum München

Mit Berufserfahrung

04.03.2021

Unser Kunde

Unser Kunde ist ein Industrieunternehmen mit Tradition, das Qualität, Leidenschaft und Nachhaltigkeit vereint, sich stets im kompetenten Umfeld behauptet und als Marktführer perfekt positioniert ist. Die deutsche Zentrale im Münchner Großraum betreut die Marketing- und Vertriebsaktivitäten für Parts & Services sowie Ersatzteilprodukte von Investitionsgütern der Automotive-Industrie. 

Für den nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen After Sales Manager (m/w/d)*
 

Über uns

MYHUNTERS® GmbH – positioning people - unterstützt internationale, schnell wachsende als auch etablierte mittelständische Unternehmen bei diversen HR-Themen. Ein Schwerpunkt ist die Positionierung von Kandidaten (m/w/d) in verschiedenen Branchen in bereichsübergreifenden Funktionen. Beispielsweise Marketing & Vertrieb. Human Resources, Finance & Controlling, Einkauf, Projektmanagement, Legal Services & Administration.


Ihre Aufgaben

  • Garantiespezialist als Schnittstellenfunktion zwischen Markt, Garantiemanagement, Qualitätskontrolle und Technischer-Support 
  • Überwachung der festgelegten Garantie KPI´s und Ausarbeitung eines spezifischen Aktionsplans bei signifikanten Abweichungen in Zusammenarbeit mit dem Aftersales Team
  • Verbesserung der garantiespezifischen Prozesse im Garantie-Team und Netzwerk
  • Freigaben und Anweisungen in den Bereichen Reparaturgenehmigung und Schadensbearbeitung
  • Unterstützung, Ausarbeitung und Präsentation von Garantieschulungen für das Servicepartnernetzwerk
  • Regelmäßige Besuche bei Servicepartnern zur Sicherstellung der Garantiestandards und zur Lösungsfindung von Problemen bei der Abrechnung 
  • Betreuung von garantiespezifischen Projekten im Servicepartner-Netzwerk mit entsprechender Kommunikation der aktuellen Ergebnisse an die Firmenzentrale
  • Entscheidung von Garantie- und Wartungsanträgen nach technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten 
  • Aktive Teilnahme an Management Meetings und Markt Events


Ihr Profil

  • Abgeschlossenes ingenieurs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker mit gutem IT Verständnis oder vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse im Bereich Garantieabrechnung und Werkstattprozesse wünschenswert
  • Berufserfahrung in der Nutzfahrzeugbranche wünschenswert 
  • Starke Problemlösungs- und Schnittstellenkompetenz sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Qualitäts- und Prozessorientierung
  • Sehr gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
  • Sehr gute MS-Office und SAP Kenntnisse

*gilt für männlich, weiblich, divers