Temp Placement Temp2Perm Placement CV Consulting Karriere Permanent Placement Interim Placement
  • Need a job-refresh?

Assistant (m/w/d) – Markensachbearbeitung

Vollzeit

Taufkirchen

Mit Berufserfahrung

23.07.2019

Unser Mandant

Unser Mandant gestaltet erfolgreich die Zukunft des Luftverkehrs und gehört zu den Top-Unternehmen weltweit.
Für den Standort Taufkirchen wird ab sofort eine Assistenz (m/w/d) Markensachbearbeitung in Vollzeit gesucht.
Die Position ist vorerst bis 09.2020 befristet. Eine Verlängerung ist möglich.
Sie wollen dabei sein?

 

Über uns

MYHUNTERS® GmbH – positioning people - berät internationale, schnell wachsende als auch etablierte mittelständische Unternehmen im Hinblick auf anspruchsvolle HR-Themen. Ein Schwerpunkt ist die Positionierung von Kandidaten in verschiedenen Branchen und Funktionen. Unsere Kandidaten profitieren von der Positionierung in verschiedenen Bereichen, beispielsweise Marketing & Vertrieb, Human Resources, Finance & Controlling, Einkauf, Projektmanagement, Pharmaceutical Professionals, Legal Services & Administration.

 

Ihr Verantwortungsbereich

  • Unterstützung bei nationalen und internationalen Markenprozessen ( u.a. Fristenüberwachung und Verwaltung des Markenportfolios)
  • Nationale und internationale Korrespondenz in Deutsch und Englisch
  • Bearbeitung ein- und ausgehender E-Mails
  • Korrespondenz mit internen Kunden und Stakeholdern sowie mit externen Markenanwälten (national und international)
  • Erstellung und Bearbeitung von schriftlichen Einreichungen in deutscher und englischer Sprache
  • Zusammenstellung und Überarbeitung markenbezogener Texte und Dokumente
  • Unterstützung des Entscheidungsprozesses für Markenanmeldungen und Markenportfoliomanagement
  • Umsetzung von Entscheidungen (Erneuerung, Pflege, Zweitanmeldung)
  • Erstellung von Berichten, Portfolioübersichten, Kostenberichten und Rechnungen

 

Erfahrung & Kompetenzen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) bzw. gleichwertige Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Markenrecht ist wünschenswert
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick und selbstständige Arbeitsweise
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse

 

Das können Sie erwarten

  • Ein motiviertes, „Hands-On“-Team
  • Kultur mit flachen Hierarchien und viel Platz für eigene Ideen
  • Attraktives Gehalt
  • Spannende langfristige Perspektiven für die eigene Weiterentwicklung
  •  …und vieles mehr   

    Wäre das IHR Traumjob?  Auf was warten Sie?
    Sandra Rob freut sich auf Sie.