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Assistenz (m/w/d) Personaladministration

Vollzeit

Taufkirchen

Mit Berufserfahrung

09.05.2019

Unser Mandant

Unser Mandant gestaltet erfolgreich die Zukunft des Luftverkehrs und gehört zu den Top-Unternehmen weltweit.
Für den Standort Taufkirchen wird ab sofort eine Assistenz (m/w/d) Personaladministration  in Vollzeit gesucht.
Die Position ist vorerst bis 12.2020 befristet. Eine Verlängerung ist möglich.
Sie wollen dabei sein?
 

 

Über uns

MYHUNTERS® GmbH – positioning people - berät internationale, schnell wachsende als auch etablierte mittelständische Unternehmen im Hinblick auf anspruchsvolle HR-Themen. Ein Schwerpunkt ist die Positionierung von Kandidaten in verschiedenen Branchen und Funktionen. Unsere Kandidaten profitieren von der Positionierung in verschiedenen Bereichen, beispielsweise Marketing & Vertrieb, Human Resources, Finance & Controlling, Einkauf, Projektmanagement, Pharmaceutical Professionals, Legal Services & Administration.

 

Ihr Verantwortungsbereich

  • Umsetzung von (Personal-)Maßnahmen wie z. B. Einstellungen, Versetzungen, Austritte
  • Aufbau und Pflege von Stamm-, Zeitwirtschafts- und Entgeltdaten, sowie die Erstellung von Dokumenten im Rahmen definierter administrativer Prozesse
  • Unterstützung bei der Durchführung der Entgeltabrechnung sowie der Bearbeitung von Sondervorgängen, Prüfung der ermittelten Daten und Abrechnungsergebnisse inkl. Fehleranalyse und Fehlerbehebung
  • Bearbeitung von fachspezifischen Sachverhalten sowie Erstellung von Bescheinigungen
  • Beratung und Information der Mitarbeiter, HRBPs und Führungskräfte über angewendete gesetzliche, tarifliche und betriebliche Regelungen in allgemeinen und fachspezifischen Sachverhalten der Personaladministration, Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft
  • Unterstützung bei der Einführung von Workday
  • Mitarbeit in Projekten und Sonderthemen
  • Allgemeiner administrativer Support (Datenpflege, Ablage,...)

 

Erfahrung & Kompetenzen

  • Sie haben erfolgreich eine Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen (z. B. Personalkaufmann/frau o.ä.) absolviert
  • Sie verfügen über Berufserfahrung im HR-Umfeld, idealerweise in einem internationalen Unternehmen
  • Arbeits- und sozialversicherungsrelevante Kenntnisse als auch Erfahrung in der Gehaltsabrechnung werden vorausgesetzt
  • Sie sind eine kommunikative und motivierte Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt und Eigeninitiative zeigt
  • Eine selbständige Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse
  • Zu guter Letzt beherrschen Sie MS Office, SAP und Workday
     

Das können Sie erwarten

  • Flache Hierarchien, in denen Sie etwas bewegen können
  • Attraktive Vergütung
  • 40h/Woche und 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten