Temp Placement Temp2Perm Placement CV Consulting Karriere Permanent Placement Interim Placement
  • Need a job-refresh?

Business Analyst (m/w/d)*

Vollzeit

München

Mit Berufserfahrung

14.09.2020

Unser Kunde

Unser Kunde hat eine ausgeprägte Branchenexpertise in Strategien und Prozessen sowie Risikomanagement und Restrukturierung mit dem Ziel, Lösungen für nachhaltiges und profitables Wachstum zu erlangen.

Für den Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analyst (m/w/d)*
Vollzeit, Befristet vom 01.11.2020-31.10.2022

Das Einsatzgebiet umfasst die Themengebiete der beiden Fachstabsreferate „Steuer“ im Bereich Steuerverfahren und „Zahlungen und Fonds“ im Bereich der Verwaltung der laufenden Renten.
 

Über uns

MYHUNTERS® GmbH – positioning people - unterstützt internationale, schnell wachsende als auch etablierte mittelständische Unternehmen bei diversen HR-Themen. Ein Schwerpunkt ist die Positionierung von Kandidaten (m/w/d) in verschiedenen Branchen in bereichsübergreifenden Funktionen. Beispielsweise Marketing & Vertrieb. Human Resources, Finance & Controlling, Einkauf, Projektmanagement, Legal Services & Administration.


Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Betreuung und konzeptionelle Neu- und Weiterentwicklung von Aufgabengebieten
  • Fachlicher Ansprechpartner in Projekten ggf. auch fachliche Projektleitung
  • Entwicklung von Fach- und Umsetzungskonzepten für die Integration neuer Anforderungen, neuer Produkte, Umsetzung von gesetzlichen Vorgaben sowie für die Anforderungen seitens des Vertriebs und der Betriebseinheiten
  • Bewertung, Priorisierung und Abstimmung fachlicher Anforderungen mit allen beteiligten Stakeholdern und Schnittstellen
  • Verständliche Darstellung der produkt- und fachspezifischer Sachverhalte in Kundenbriefen und digitalen Medien
  • Mitarbeit am ABS Programm
  • Fachliche Abnahmetests


Ihr Profil

  • Abschluss eines Studiums mit Schwerpunkt Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie bringen ≧ 3-5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise im internationalen Arbeitsumfeld
  • Kenntnisse in der Versicherungstechnik / Versicherungsmathematik und Verwaltungssystemen für Lebensversicherungen, idealerweise ABS Programm Kenntnisse
  • Erfahrung in der Realisierung und Betreuung von größeren IT-Programmen und Erstellung sowie Umsetzung qualitativ hochwertiger Fachkonzepte
  • Wissen zu Lebensversicherungen und den entsprechenden Verwaltungsprozessen
  • Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Sie benötigen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und Ihre Englischkenntnisse sind fließend

    *gilt für männlich, weiblich, divers