Temp Placement Temp2Perm Placement CV Consulting Karriere Permanent Placement Interim Placement
  • Need a job-refresh?

Controller (m/w/d)

Vollzeit

Donauwörth/Augsburg

Mit Berufserfahrung

18.12.2020

Unser Kunde

Mit Entschlossenheit und Leidenschaft arbeitet unser Kunde täglich daran, die Welt zu vernetzen. Er setzt mit seiner Arbeit Maßstäbe in der Luft- und Raumfahrt und ermöglicht es durch Innovation Außergewöhnliches zu erreichen.

Für den Standort in Donauwörth/Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) für den Maintenance-, Repair & Operations Geschäftsbereich (MRO) / Aircraft and Spares 

Die Position ist zunächst befristet bis 31.12.2021
und wird nach dem Equal Pay Grundsatz vergütet
 

Über uns

MYHUNTERS® GmbH – positioning people - unterstützt internationale, schnell wachsende als auch etablierte mittelständische Unternehmen bei diversen HR-Themen. Ein Schwerpunkt ist die Positionierung von Kandidaten (m/w/d) in verschiedenen Branchen in bereichsübergreifenden Funktionen. Beispielsweise Marketing & Vertrieb. Human Resources, Finance & Controlling, Einkauf, Projektmanagement, Legal Services & Administration.


Ihre Aufgaben

  • Steuert die Gewinn- und Verlustrechnung sowohl für die Geschäftsbereiche Maintenance, Repair & Operations Aircraft (ESRA), Kits and Upgrades (ESRU) und Spares (ESM)
  • Stellt quantitative und qualitative Daten zur Unterstützung von Diskussionen und Entscheidungsfindungen der Fachbereichsleiter bereit und unterstützt diese im Austausch mit dem Finanzbereich und den Customer Centern
  • Unterstützung bei finanzspezifischen Tätigkeiten und Auswertungen wie externen Audits, Preisprüfungen usw.
  • Sie sind im ständigen Austausch mit Businesspartnern und dem Management im Finanzbereich und benötigen ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
  • Bewertet Ergebnisse anhand Budgets/Zielvorgaben, verweist auf Abweichungen, interpretiert dies und schlägt ggf. geeignete Korrekturmaßnahmen vor
  • Unterstützt bei der Verbesserung der finanziellen und operativen Ergebnisse
  • Führt die Beteiligten im Planungsprozess (Budget, Forecast) hinsichtlich der daraus resultierenden Zielvereinbarungen
  • Unterstützt bei Verbesserungsprojekten und vor allem bei der Erstellung von Business Cases sowie der Umsetzung eventuell enthaltener finanzieller Aspekte
  • Operative Unterstützung des Geschäftsbereichs (PSP- Elemente Anlegen, Gutschriften überprüfen und freigeben usw.)


Ihr Profil

  • Abschluss eines erfolgreichen betriebswirtschaftlichen Studiums oder vergleichbare Ausbildung
  • Sie bringen ≧ 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise im internationalen Umfeld mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling 
  • Sehr gute Kenntnisse und Verständnis der Rechnungslegungsvorschriften für IFRS und HGB
  • Sie haben einen strukturierten, effizienten und gut organisierten Arbeitsstil
  • Sie besitzen die Fähigkeit sich selbst unter schwierigen Bedingungen selbst zu organisieren und autonom zu arbeiten bei Durchführung von Analysen, Interpretationen und Konsolidierungen von Daten und Kennzahlen
  • Ihre MS-Office Kenntnisse sind sehr gut, SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch ist Voraussetzung
  • Airbus Erfahrung von Vorteil
  • Sie besitzen interkulturelle Kompetenz und arbeiten gerne in internationalen Teams

*gilt für männlich, weiblich, divers