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CRM Manager (m/w/d)

Vollzeit

Raum München

Mit Berufserfahrung

15.01.2021

Unser Kunde

Unser Kunde ist ein traditionsreiches und inhabergeführtes Unternehmen und Profi in der Herstellung von qualitativ hochwertigen Reinigungsmaschinen, -geräten und -produkten.

Für den Standort im Raum München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CRM Manager (m/w/d)*
 

Über uns

MYHUNTERS® GmbH – positioning people - unterstützt internationale, schnell wachsende als auch etablierte mittelständische Unternehmen bei diversen HR-Themen. Ein Schwerpunkt ist die Positionierung von Kandidaten (m/w/d) in verschiedenen Branchen in bereichsübergreifenden Funktionen. Beispielsweise Marketing & Vertrieb. Human Resources, Finance & Controlling, Einkauf, Projektmanagement, Legal Services & Administration.


Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für das gesamte Customer-Relationship-Management
  • Entwicklung und Steuerung der CRM-Strategie
  • Kompetente Begleitung der gesamten Customer Journey inkl. Customer Service
  • Analysen des Kundenverhaltens sowie Entwicklung von Initiativen zur Optimierung von Kundenbeziehungen und Bindung von Bestandskunden
  • Digitalisierung des Vertriebsprozesses
  • Verantwortung für das CRM-System (CAS) inkl. Ausgestaltung, Schulung und Weiterentwicklung
  • Schulung und Training des Vertriebs national und international in modernen Sales Techniken
  • Aufbau eines Produkt- und System-Showrooms für Kunden
  • Versorgung des internen Vertriebs sowie der Kunden mit relevanten Unternehmens-, Produkt- und Vertriebsinformationen über verschiedene Kanäle
  • Aufbau des firmeninternen e-Shops
  • Aufbau eines Designzentrums für Kunden-individualisierte Produkte
  • Zusammenarbeit mit dem Leiter Vertrieb bei der Entwicklung des Konditionssystems
  • Verantwortung für Vertragsmanagement und -controlling


Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, Marketing oder Vertrieb oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im B2B-Bereich mit internationaler Ausrichtung oder Marketing/Vertrieb
  • Idealerweise Branchenerfahrung oder Erfahrung in der Vermarktung technischer Produkte eines produzierenden Unternehmens
  • Fundierte Erfahrung und sichere Anwenderkenntnisse mit CRM-Systemen
  • Erprobte Changemanagement und Prozessdesign-Kompetenz
  • Ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung, Organisationstalent, konzeptioneller und analytischer Stärke
  • Kommunikationsstärke, Hands-on Mentalität, Begeisterungsfähigkeit, Kreativität und Leidenschaft runden das Profil ab
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft (auch International)

    *gilt für männlich, weiblich, divers