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CRM Manager (m/w/d)

Vollzeit

Raum München

Mit Berufserfahrung

17.08.2021

Unser Kunde

Unser Kunde ist ein traditionsreiches und inhabergeführtes Unternehmen und Profi in der Herstellung von qualitativ hochwertigen Reinigungsmaschinen, -geräten und -produkten.

Für den Standort im Raum München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CRM Manager (m/w/d)*
 

Über uns

MYHUNTERS® GmbH – positioning people - unterstützt internationale, schnell wachsende als auch etablierte mittelständische Unternehmen bei diversen HR-Themen. Ein Schwerpunkt ist die Positionierung von Kandidaten (m/w/d) in verschiedenen Branchen in bereichsübergreifenden Funktionen. Beispielsweise Marketing & Vertrieb. Human Resources, Finance & Controlling, Einkauf, Projektmanagement, Legal Services & Administration.


Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten (Homeoffice)
  • Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Wege und flache Hierarchien
  • kostenfreie Parkplätze auf dem Betriebsgelände
  • Kollegiales Betriebsklima und firmenweite Du-Kultur
  • Internationales arbeiten im Team
  • 30 Tage Urlaub
  • Moderne, helle Arbeitsplätze
  • Kantine
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiter Events
  • Mitarbeitervergünstigungen


Ihr Profil

  • Verantwortung und Weiterentwicklung des bestehenden CRM Programms CAS sowie die Steuerung und Entwicklung von passgenauen digitalen CRM Strategien und Konzepten für unterschiedliche Bestands- und Neukunden z.B. aus Industrie, HealthCare, Kindergarten, Hotellerie, Kantinen u.a.
  • Umsetzung von herausragenden, durchgängig messbaren Customer Journeys
  • Durchführung von Analysen zum besseren Verständnis des Kundenverhaltens, zur Optimierung von Kundenbeziehungen und zur Bindung und Weiterentwicklung von Bestandskunden
  • Erhebung von spezifischen Daten zur Messung des Erfolges unterschiedlicher Kampagnen und Maßnahmen
  • Ansprechpartner für Trainings, Schulungen und Support bei der Anwendung des CRM Systems, z.B. Vertriebsinnen- und -außendienst sowie weitere Stakeholder
  • Aufbau eines virtuellen Produkt- und System-Showrooms für Kunden sowie Ausbau des firmeninternen e-Shops
  • Monitoring neuer Trends und Kanäle im eMail-, Web-, Mobile- und Social -Marketing
  • Zusammenarbeit mit dem Leiter Vertrieb, dem Einkauf und der Warenwirtschaft bei der Entwicklung des Konditionssystems


Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt CRM, Marketing und Sales oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im B2B-Bereich national und international in der Vermarktung technischer Produkte, Reinigungsgeräten und -produkte eines produzierenden Unternehmens
  • Sehr gute praktische Erfahrung im Kampagnenmanagement mit CRM-Tools
  • Verständnis von KPIs im Online Business und Kampagnenumfeld sowie kreative zielorientierte Ideenfindung 
  • Hohe IT- & Zahlenaffinität, Prozessverständnis und analytische Denkweise sowie Interpretation der Analysen
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung, Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft (auch International)
     

*gilt für männlich, weiblich, divers