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CRM Manager (m/w/d)

Vollzeit

Gilching

Mit Berufserfahrung

06.12.2021

Unser Kunde

Unser Kunde ist kein großer Konzern, sondern ein individuelles inhabergeführtes und noch immer produzierendes Unternehmen mit zwei Standorten in Deutschland.

Wir suchen Dich und dein Wissen fürs Münchner Office als CRM Manager (m/w/d)
 

Über uns

MYHUNTERS® GmbH – positioning people - unterstützt internationale, schnell wachsende als auch etablierte mittelständische Unternehmen bei diversen HR-Themen. Ein Schwerpunkt ist die Positionierung von Kandidaten (m/w/d) in verschiedenen Branchen in bereichsübergreifenden Funktionen. Beispielsweise Marketing & Vertrieb. Human Resources, Finance & Controlling, Einkauf, Projektmanagement, Legal Services & Administration.


Deine Benefits

  • Du-Kultur mit flachen Hierarchien
  • 30 Tage Urlaub
  • kostenfreie Parkplätze auf dem Betriebsgelände
  • hauseigene Kantine
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiter Events
  • Mitarbeitervergünstigungen
  • moderne, helle Arbeitsplätze und vieles mehr


Deine Aufgaben

  • Du verantwortest die Weiterentwicklung des CRM-Systems, die CRM Strategie, die Customer Journey und den Customer Service und bringst diese auf das nächste Level
  • Dabei arbeitest Du Hand in Hand mit den Kollegen aus dem Produktmanagement, Sales & Marketing
  • Du hast den Überblick über aktive und inaktive Kunden, gibst die relevanten Informationen (Umsätze / letzte Käufe etc…) an die Vertriebsmannschaft weiter, damit die Zielvorgaben eingehalten werden
  • Du analysierst und kategorisierst das Kaufverhalten (Produkt, Preis, Qualität, Preissensitivität etc…), Folgekäufe, Cross- und Up-selling und fokussierst dich auf die diversen Kundensegmente
  • Sämtliche Re-Targeting Kanäle und die Onsite Experience werden durch Dein Handeln dynamischer und personalisierter 
  • Du bist nicht nur in der Lage aussagekräftige Reports zu erstellen, sondern überzeugst auch die Abteilungen von Maßnahmen auf Basis deiner Analysen
  • Du analysierst Trends auf eMail-, Web-, Mobile- und Social Media Kanälen und hast Erfahrung im Omnichannel-Marketing (digital, analog als auch physische Kanäle) und optimierst die Newsletter
  • Du entwickelst Anwendertrainings, gibt’s Schulungen und unterstützt die Kollegen bei Fragen zum CRM-System
  • Du baust einen virtuellen Produkt- und System-Showroom für Kunden auf und optimierst den firmeninternen eShop und die dazugehörige eCommerce-Strategie in Zusammenarbeit mit dem Marketing


Dein Profil

  • Du hast einen Master/Bachelor in BWL / VWL, oder Marketingmanagement oder vergleichbare Ausbildung
  • Du bringst bereits ≧ 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit
  • Interpretation von KPI’s im Online Business und im Kampagnenmanagement
  • Analysieren und Aufbereiten der Ergebnisse sowie Präsentation an interne Stakeholder
  • Du bist zuverlässig, loyal, flexibel und bist bereit die „Extra-Meile“ zu gehen
  • Sehr gute MS-Office Skills, CRM-Kenntnisse sind notwendig
  • Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes Englisch ist notwendig, weitere Fremdsprachen sehr willkommen


*gilt für männlich, weiblich und divers