Temp Placement Temp2Perm Placement CV Consulting Karriere Permanent Placement Interim Placement
  • Need a job-refresh?

Einkäufer (m/w/d) Automotive

Vollzeit

Raum Stuttgart

Mit Berufserfahrung

10.04.2019

Unser Mandant

Unser Mandant ist spezialisiert auf die Entwicklung, Fertigung, Produktion und Vertrieb von Kleinmotoren für Anwendungsgebiete in der Automotive Industrie und den Einsatz im medizintechnischem Segment. Er setzt höchste Ansprüche an Qualität und Zuverlässigkeit. Mit über 800 Mitarbeitern an europäischen Standorten liefert unser Mandant innovative Produkte für die diversen Geschäftsfelder.
Für den Standort im Raum Stuttgart suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen  Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w) Automotive in Festanstellung.

 

 

 

Über uns

MYHUNTERS® GmbH – positioning people - berät internationale, schnell wachsende als auch etablierte mittelständische Unternehmen im Hinblick auf anspruchsvolle HR-Themen. Ein Schwerpunkt ist die Positionierung von Kandidaten in verschiedenen Branchen und Funktionen. Unsere Kandidaten profitieren von der Positionierung in verschiedenen Bereichen, beispielsweise Marketing & Vertrieb, Human Resources, Finance & Controlling, Einkauf, Projektmanagement, Pharmaceutical Professionals, Legal Services & Administration.

 

Ihr Verantwortungsbereich

  • Sie sind erster Ansprechpartner für Serienlieferanten, führen entsprechende Verhandlungen mit den lokalen Lieferanten und unterstützen die globalen Einkäufer in den Vorbereitungen für Verhandlungen der Warengruppen
  • Sie sind verantwortlich für den Einkauf in Änderungsprojekten für Serienteile. Dazu gehören auch das Identifizieren von Einsparmöglichkeiten durch Produktänderungen oder Lieferantenwechsel innerhalb der Produktlinie
  • Sie erstellen Vertragsdokumente und sog. Engineering Change Requests (ECR) und koordinieren diese  gemäß interner Abläufe
  • Sie gewährleisten die Produktionskoordination Ihrer Produktlinie mit den entsprechenden Einkaufsstrategien und Bauteilen gemäß des Produktionsplans
     

Erfahrung & Kompetenzen

  • Sie haben einen technischen oder betriebswirtschaftlichen Abschluss, idealerweise mit Fokus auf Einkauf
  • ≧ 3 Jahre Erfahrung im Einkauf konnten Sie in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise der Automobilindustrie, sammeln
  • Ihr profundes technisches Verständnis erstreckt sich auch auf Elektromotoren
  • Das betriebswirtschaftliche Handwerkszeug eines Einkäufers beherrschen Sie "aus dem ff"
  • Sie sind kommunikationsstark - sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch
  • Sie arbeiten gern in einem internationalen Umfeld, haben die nötige Flexibilität als auch das Durchsetzungsvermögen, um Ihre Themen erfolgreich abzuschließen
  • Auf der IT-Seite sind Sie vertraut mit SAP MM und den gängigen MS Office -Anwendungen

Das können Sie erwarten

  • Ein motiviertes, „Hands-On“-Team auf dem Weg, die Automotive-Welt zu verändern
  • Kultur mit flachen Hierarchien und viel Platz für eigene Ideen
  • Attraktives Gehalt
  • 30 Tage Urlaub
  • Spannende langfristige Perspektiven für die eigene Weiterentwicklung
  • …und vieles mehr   


Wäre das IHR Traumjob?  Auf was warten Sie?
Sandra Rob freut sich auf Sie.