Temp Placement Temp2Perm Placement CV Consulting Karriere Permanent Placement Interim Placement
  • Need a job-refresh?

Forecasting & Controlling Specialist (m/w/d)

Vollzeit

Kornwestheim

Mit Berufserfahrung

26.10.2022

Sie jonglieren gerne mit Zahlen?

Sie geben sich nicht mit dem Status-Quo zufrieden und optimieren gerne Prozesse?

Unser Kunde ist ein namhafter Weltkonzern im Bereich Elektronik und entwickelt, produziert und vermarktet

Display-Produkte für Spezial und Lifestyle Anwendungen. Mit Sitz in München ist er für alle Vertriebs- und Marketing-

Aktivitäten in der EMEA Region verantwortlich. Mit Visualisierungslösungen und weiteren innovativen Produkten bringt

Unser Kunde umfassende Erfahrung in unterschiedlichen Märkten und Unternehmen mit.

Über uns

MYHUNTERS® GmbH – positioning people - unterstützt internationale, schnell wachsende als auch etablierte mittelständische Unternehmen bei diversen HR-Themen. Ein Schwerpunkt ist die Positionierung von Kandidaten (m/w/d) in verschiedenen Branchen in bereichsübergreifenden Funktionen. Beispielsweise Marketing & Vertrieb. Human Resources, Finance & Controlling, Einkauf, Projektmanagement, Legal Services & Administration.

Ihre Aufgaben

  • Erstellen von monatlichen Forecasts für den Bedarf an Projektoren, Monitoren, LED-Komponenten
  • Analyse von Verkaufs- und Servicedaten
  • Sie arbeiten eng mit der Service Abteilung zusammen, um das Bedarfsmuster und Verbraucherverhalten zu analysieren
  • Sie überprüfen und implementieren Forecast-Daten im Business-Intelligence-Tool
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen* im Bereich Spareparts Operations um gemeinsam die KPI’s zu entwickeln
  • Sie beraten und unterstützen das Management zu potenziellen Verbesserungen von Prozessen und Abläufen
  • Sie übernehmen das Controlling und Reporting von Value-added Services und Garantieverlängerungen

Ihr Profil

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Ausbildung in kaufmännischen Bereichen - gerne mit Berufserfahrung
  • Erfahrung im Erstellen von Forecasts und im Controlling
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Selbständiges Arbeiten auch unter Zeitdruck
  • Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch sowohl schriftlich als auch mündlich

Ihre Benefits

  • Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten schaffen Freiräume bei der Gestaltung Ihrer Aufgaben
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Strukturen in einem sehr internationalen Umfeld mit offener Kommunikation
  • Genießen Sie an 30 Tagen pro Kalenderjahr Ihren Urlaub
  • Das Office ist sehr gut erreichbar
  • Die Position ist in Vollzeit zu besetzen
  • Betriebliche Altersvorsorge – Homeoffice Sonderzahlungen sowie Zusatzzahlungen