Temp Placement Temp2Perm Placement CV Consulting Karriere Permanent Placement Interim Placement
  • Need a job-refresh?

Global Procurement Governance Manager (w/m/d)

Full time

Taufkirchen

With professional experience

07.12.2022

Der Stelleninhaber arbeitet als Global Procurement Governance Manager (w/m/d) und unterstützt dabei hauptsächlich die übergreifende Abstimmung, Vereinfachung und Integration der Airbus-Beschaffungsprozesse und -Governance als "One Airbus".

Ihr Tätigkeitsfeld:

  • Sie unterstützen Ihr Team in der qualitativen Erstellung und konsequenten Aktualisierung der Airbus Governance-Dokumentation
  • Sie verantworten die Aktualität des Beschaffungsorganisationshandbuchs inklusive der Richtlinien und Verfahrensmethoden
  • Sie organisieren und moderieren bedarfsgerechte Workshops zur Ermittlung von Anforderungen und zur Sicherstellung der entsprechenden Umsetzung in Richtlinien, Methoden und Prozesse
  • Sie leisten einen qualitativen Beitrag zu Airbus-weiten Initiativen zur Digitalisierung sowie zur Entwicklung neuer Standards, Tools und Anwendungen, z.B. One BMS und Unterstützung bei Pilotstudien
  • Sie tauschen sich regelmäßig mit dem Field of Requirement Owner (PSP) über Zuweisungen und Umsetzung von Bereichsstandards und -anforderungen aus
  • In enger Zusammenarbeit mit allen Beteiligten stellen Sie sicher, dass die Geschäftsanforderungen in den Geschäftsprozessen der Beschaffung münden
  • Das entsprechende Schulungs- und Sensibilisierungsmaterial für Richtlinien und Organisationsdokumente wird von Ihnen in Zusammenarbeit mit der Beschaffungsakademie erstellt
  • Sie begleiten relevante interne und externe Audit

Das bringen Sie mit:

  • Sie arbeiten in einem internationalen Team mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung, zielorientiert sowie konstruktiv zusammen
  • Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Kompetenz und Reaktionsfähigkeit unterstreichen Ihre strukturierte Arbeitsweise
  • Als starker Netzwerker sind Sie zu jeder Zeit in der Lage sich innerhalb des Beschaffungswesens fachlichen Rat einzuholen.  -
  • Von Vorteil sind Erfahrungen in der technischen oder organisatorischen Dokumentation sowie im Prozessmanagement
  • Fließende Englischkenntnisse werden vorausgesetzt

Ihr Ansprechpartner

Contact information:

Contact person: Nadine Pues

Phone: +49 (0) 89 392 980 828

Mobile Phone: +49 (0) 173 279 61 67

E-Mail: Nadine.Pues@pontoonsolutions.com