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HR Business Partner (m/w/d)

Vollzeit

Raum München

Mit Berufserfahrung

11.08.2021

Unser Kunde

Mit Entschlossenheit und Leidenschaft arbeitet unser Kunde täglich daran, die Welt zu vernetzen. Er setzt mit seiner Arbeit Maßstäbe in der Luft- und Raumfahrt und ermöglicht es durch Innovation Außergewöhnliches zu erreichen.

Für den Standort im Raum München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
HR Business Partner (m/w/d)  
 

Über uns

MYHUNTERS® GmbH – positioning people - unterstützt internationale, schnell wachsende als auch etablierte mittelständische Unternehmen bei diversen HR-Themen. Ein Schwerpunkt ist die Positionierung von Kandidaten (m/w/d) in verschiedenen Branchen in bereichsübergreifenden Funktionen. Beispielsweise Marketing & Vertrieb. Human Resources, Finance & Controlling, Einkauf, Projektmanagement, Legal Services & Administration.


Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Führungskräfte in HR-relevanten Belangen sowie Weiterleitung an die entsprechenden Stellen zur Bearbeitung
  • Unterstützung des Senior HR Business Partners bei der Betreuung der Fach- und Führungskräfte eines zugeordneten Betreuungsbereiches
  • Abstimmungen mit dem lokalen Betriebsrat in einzelnen personellen Themenstellungen
  • Vorbereitung, Begleitung und Unterstützung personeller Einzelmaßnahmen
  • Durchführung von Personalbeschaffungsaktivitäten, in enger Abstimmung mit dem Fachbereich
  • Unterstützung beim Onboarding von Leiharbeitskräften
  • Schnittstelle zur Entgelt- und Zeitabrechnung, AÜG-Betreuung, betriebliche Altersvorsorge, Werkarzt und Sozialberatung
  • Administrative Abwicklung der Einstellung von Auszubildenden, Studenten und Praktikanten am Standort in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen
  • Mitwirkung bei der Durchführung von Vorstellungsgesprächen im Bereich Ausbildung
  • Erstellung und Pflege verschiedener Listen und Statistiken im Personalbereich
  • Überwachung und Koordination von wiederkehrenden Themen der  Personaladministration sowie im Bescheinigungswesen z.B. Weiterleitung von Bescheinigungen an entsprechende Stellen


Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Sie bringen ≧ 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise im internationalen Umfeld mit Schwerpunkt Personalwesen
  • Gute Kenntnisse in MS-Office, SAP und Workday von Vorteil
  • Erste Erfahrungen im Betriebsverfassungsrecht, Arbeits-, Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil
  • Sie haben einen strukturierten, effizienten und gut organisierten Arbeitsstil und ausgeprägte unternehmerische Denk- und Handlungsweise
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch ist Voraussetzung, Französisch von Vorteil

 

Ihre Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office
  • 38,5 h Arbeitswoche
  • Unbefristeter Vertrag
  • Attraktives Gehalt
  • Kultur mit flachen Hierarchien und viel Raum für Ideen
  • Langfristige Perspektiven für Ihre eigene Weiterentwicklung
  • Laptop & Firmenhandy
     

*gilt für männlich, weiblich, divers