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HR Generalist (m/w/d)

Vollzeit

Raum München

Mit Berufserfahrung

19.11.2020

Unser Kunde

Unser Kunde ist eines der weltweit führenden Konsumgüterunternehmen in Familienbesitz und verkauft mehr als 450 Qualitätsprodukte und innovative Lösungen in den Kategorien Schönheit, Wellness und häusliche Pflege - ausschließlich durch unabhängige Geschäftspartner an den Endverbraucher. Meistverkaufte Marken sind Nährstoffzusätze, Vitamine, Mineralien und diätetische
Nahrungsergänzungsmittel, Hautpflege- und Farbkosmetik sowie Wasseraufbereitungssysteme.    

Für den Standort im Raum München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Generalist (m/w/d)*

Unbefristeter Vertrag + Vollzeit + Home Office + Flexible Arbeitszeiten
 

Über uns

MYHUNTERS® GmbH – positioning people - unterstützt internationale, schnell wachsende als auch etablierte mittelständische Unternehmen bei diversen HR-Themen. Ein Schwerpunkt ist die Positionierung von Kandidaten (m/w/d) in verschiedenen Branchen in bereichsübergreifenden Funktionen. Beispielsweise Marketing & Vertrieb. Human Resources, Finance & Controlling, Einkauf, Projektmanagement, Legal Services & Administration.


Ihre Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Täglicher Shuttle Service vom S-Bahnhof zum Unternehmen
  • Mitarbeiter-Rabatt fürs Bistro
  • Mitarbeiter-Rabatt auf die gesamte Produktplatte, wie z.B. Beauty & Personal Care etc.
  • Zuschuss fürs MVV-Ticket
  • Zuschuss zur Altersvorsorge
  • Attraktives Gehalt
  • Kultur mit flachen Hierarchien und viel Raum für Ideen
  • Langfristige Perspektiven für Ihre eigene Weiterentwicklung
  • Last but not least eine 38,5 h Arbeitswoche samt Homeoffice + Laptop & Firmenhandy
     

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Betreuung der Mitarbeiter* und Manager* zu Themen rund um das Beschäftigungsverhältnis
  • Sie begleiten die Optimierung von On- und Offboarding Prozessen für den Mitarbeiter-Life-Cycle
  • Ansprechpartner für alle arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat bei allen Fragestellungen sowie für Betriebsratsanhörungen
  • Ansprechpartner für Fragen zur Payroll, Sozialversicherungs-Fragen und Steuern etc...
  • Erstellen von Arbeitsverträgen, Kündigungsschreiben und/oder Aufhebungsverträgen
  • Erstellen von Reports, wie z.B. Gehaltsreports, Headcount, Statistiken zu Urlaub, Krankheit und anderen Fehlzeiten
  • Sie coachen und beraten Mitarbeiter* zu diversen HR-Programmen und internen Prozessen
  • Beratung von Mitarbeitern und Management in Bezug auf arbeitsvertragliche Aspekte 
  • Sie arbeiten an lokalen Projekten im Austausch mit dem europäischen HR Team


Ihr Profil

  • Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Human Resources oder vergleichbare Ausbildung, wie z.B. Personalfachkaufmann/frau
  • Sie bringen bereits ≧ 3 Jahre operative Erfahrung in einem internationalen HR-Umfeld mit
  • Sie zeichnen sich durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Sensibilität im Umgang mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern aus
  • Ihre Arbeitsweise ist ergebnisorientiert und proaktiv
  • Komplexe Sachverhalte gehen Sie strukturiert an und arbeiten in administrativen Aufgaben präzise und mit hohem Qualitätsanspruch
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und bringen nachweisliche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat mit
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch wird vorausgesetzt
  • Last but not least beherrschen Sie die MS-Office Tools

*gilt für männlich, weiblich, divers