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HR Generalist (m/w/d)

Vollzeit

Raum München

Mit Berufserfahrung

08.12.2021

Unser Kunde

Mit mehr als 5.000 Mitarbeitern weltweit ist unser Kunde einer der größten Hersteller von Laser-Produkten. Er bietet ein umfassendes Portfolio an Komponenten, Lasern, Laser-Sub-Systemen und Lasermaschinen für industrielle, wissenschaftliche, aber auch medizinische An- und Verwendungen. Viele talentierte Mitarbeitende arbeiten bei ihm Hand in Hand an zukunftsweisenden Technologien, die im Markt Standards setzen.

Wir suchen Dich und Dein Wissen als HR-Generalist (m/w/d)
 

Über uns

MYHUNTERS® GmbH – positioning people - unterstützt internationale, schnell wachsende als auch etablierte mittelständische Unternehmen bei diversen HR-Themen. Ein Schwerpunkt ist die Positionierung von Kandidaten (m/w/d) in verschiedenen Branchen in bereichsübergreifenden Funktionen. Beispielsweise Marketing & Vertrieb. Human Resources, Finance & Controlling, Einkauf, Projektmanagement, Legal Services & Administration.


Deine Benefits

  • Standort mit mittelständischen Strukturen, Entwicklungsmöglichkeiten und -perspektiven eines internationalen Konzerns
  • Wertschätzende und kollegiale Unternehmenskultur
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Professionelles Onboarding-Programm
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung (z.B. Employee Assistance Programm)
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung & Home Office Optionen
  • Kantine mit bezuschusstem Essen & kostenlosen Getränken
  • Leistungsgerechte Vergütung mit regelmäßigen Reviews
  • Bezuschussung der Anreise mit öffentlicher Verkehrsmittel oder Fahrrad
  • Teilnahme an Mitarbeiter-Vorteilsprogrammen
  • Teilnahme am Belegschaftsaktienprogramm


Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften eines definierten Betreuungsbereiches in allen personalrelevanten Fragestellungen, inklusive arbeitsrechtlicher und betriebsverfassungsrechtlicher Themen
  • Sparring-Partner für Führungskräfte in Deinem Betreuungsbereich, in Bezug auf Prozesse, Rekrutierung, Onboarding, Retention, Nachfolgeplanung, Performance Management und Exit-Management
  • Konstruktive, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Operative Personalarbeit, Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und weiterer Dokumente, BEM, Reportings, Datenpflege, Zusammenarbeit mit dem Payroll Team, Erstellung von  HR-KPI Reports etc.
  • Ansprechpartner für Buchungen und Reports im Zeiterfassungssystem „Interflex“
  • KEINE Entgeltabrechnung
  • Kontinuierliche Verbesserung von Serviceprozessen
  • Mitarbeit in Projekten


Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder Ausbildung als Personalfachkauffrau/-mann mit darauf aufbauenden Qualifikationen, mit Schwerpunkt Recruiting oder Arbeitsrecht
  • Du bringst schon ≧ 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer/ähnlicher Position, idealerweise in einem internationalen Technologieunternehmen und/oder einem Produktionsstandort mit, in einer Matrixorganisation und dem Mutterkonzern im Ausland 
  • Sicheres Fachwissen im Arbeitsrecht, idealerweise mit juristischen Kenntnissen
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch ist erforderlich
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel (Reportings)
  • Idealerweise Kenntnisse im Zeiterfassungssystem „Interflex“ sind wünschenswert

*gilt für männlich, weiblich und divers