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HR Generalist / Personalreferent (m/w/d)

Vollzeit

München

Mit Berufserfahrung

18.04.2019

Unser Mandant

Für unseren Mandanten, ein weltweit führendes Familienunternehmen im Konsumgüterbereich mit einer Vielfalt an Produkten aus Beauty, Wellness  und weiteren eigenen Brands, suchen wir für den Standort München einen
HR Generalist / Personalreferent (m/w/d).
 

 

Über uns

MYHUNTERS® GmbH – positioning people - berät internationale, schnell wachsende als auch etablierte mittelständische Unternehmen im Hinblick auf anspruchsvolle HR-Themen. Ein Schwerpunkt ist die Positionierung von Kandidaten in verschiedenen Branchen und Funktionen. Unsere Kandidaten profitieren von der Positionierung in verschiedenen Bereichen, beispielsweise Marketing & Vertrieb, Human Resources, Finance & Controlling, Einkauf, Projektmanagement, Pharmaceutical Professionals, Legal Services & Administration.

 

Zielsetzung der Position

Globale und lokale HR-Policies und Strategien umzusetzen bzw. zu implementieren unter Berücksichtigung der Compliance Richtlinien und gesetzlichen Bestimmungen.
Als HR Generalist agieren und beraten Sie als Partner der Fach- und Führungskräfte zu allen
HR-relevanten Themen und unterstützen bei der Lösungsfindung.

Ihre Kernaufgaben

  • Beratung und Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises für Manager und Mitarbeiter zu Performance Management, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und falls notwendig bei Trennungsgesprächen
  • Sie sind Ansprechpartner für alle arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen für Ihren Betreuungsbereich
  • Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat bei allen Fragestellungen sowie für Betriebsratsanhörungen
  • Verantwortlich für das Recruiting sowie das Definieren der Bedarfe in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Hiring Manager. Sie führen die Erst- und Zweitgespräche und beraten den Manager bei Entscheidungen
  • Mitarbeit an der Optimierung von On- und Offboarding Prozessen für den Mitarbeiter-Life Cycle
  • Unterstützung des HR Business Partners bei Change Prozessen und Änderungen der Organisationsstruktur
  • Sie arbeiten an lokalen Projekten im Austausch mit dem europäischen HR Team.
  • Austausch und Zusammenarbeit mit weiteren HR-Generalisten, HR Business Partnern, dem Center of Excellence und weiteren internen und externen Schnittstellen
  • Sie sind Ansprechpartner für den lokalen, externen Payroll Provider und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf

 

 

Erfahrung & Kompetenzen

  • Sie haben Ihr (Bachelor-) Studium in Betriebswirtschaft, Psychologie, Soziologie, Arbeitsrecht oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen bereits ≧ 3 Jahre operative Erfahrung in einem internationalen HR-Umfeld mit
  • Umfassendes Wissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Betriebsverfassungs-gesetz ist für diese Position notwendig
  • Sie arbeiten organisiert, strukturiert und können Prioritäten setzen
  • Die Kommunikation auf allen Ebenen und zu allen Themen ist Ihr Thema
  • Für diese Position benötigen Sie deutsche & englische Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem aber mindestens fließendem Niveau
  • ... und die gängigen MS Office Tools beherrschen Sie ebenfalls. Erste Erfahrungen in einem Abrechnungssystem sind wünschenswert z. B. LOGA

Die Position ist für die Dauer der Elternzeitvertretung bis 31.12.2020 zu besetzen.

 

Das können Sie erwarten

• Kultur mit flachen Hierarchien und viel Platz für eigene Ideen
• Attraktives Gehalt
• 30 Tage Urlaub
• Home Office-Möglichkeit
• Spannende langfristige Perspektiven für die eigene Weiterentwicklung
• …und vieles mehr