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HR Payroll Specialist (m/w)

Vollzeit

Weilheim

Mit Berufserfahrung

29.11.2018

Über uns

MYHUNTERS® GmbH – positioning people - berät internationale, schnell wachsende als auch etablierte mittelständische Unternehmen im Hinblick auf anspruchsvolle HR-Themen. Ein Schwerpunkt ist die Positionierung von Kandidaten in verschiedenen Branchen und Funktionen. Unsere Kandidaten profitieren von der Positionierung in verschiedenen Bereichen, beispielsweise Marketing & Vertrieb, Human Resources, Finance & Controlling, Einkauf, Projektmanagement, Pharmaceutical Professionals, Legal Services & Administration.

Unser Mandant

Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein „Fortune 1000“ Unternehmen der Welt und ist in 150 Ländern vertreten. Sie wollen dabei sein? Dann erfahren Sie hier mehr.

Ihr Verantwortungsbereich

  • Sie betreuen und beraten  Mitarbeiter/innen in allen Fragen rund um die Themen Abrechnung, Sozialversicherung und Lohnsteuer sowie  gesetzliche, tarifliche und betriebliche Regelungen und Neuerungen
  • Sie gewährleisten die Durchführung einer termin- sowie qualitätsgerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit dem HRIS-Team, um Datenänderungen gemäß interner Abrechnungstermine zu übermitteln
  • Sie unterstützen bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei Budgetkontrolle und -Planung
  • Darüber hinaus wirken Sie an der Weiterentwicklung und Optimierung von Abrechnungsabläufe und –standards auf Basis gesetzlicher Vorgaben mit
  • Sie implementieren HR-Prozesse in neue Strukturen beginnend mit dem Recruiting, Onboarding, Arbeitslebenszyklus des/der Mitarbeiter/innen bis zum Austritt
  • In personalbezogenen Belangen sind Sie zudem Ansprechpartner für Behörden, um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu gewährleisten
  • Sie übernehmen das Vertrags- und Bescheinigungswesen (Ausstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitsbescheinigungen, Bestätigung über tarifliche Änderungen, etc.)
  • Im Personalsystem Workday erfassen Sie Stammdaten für Ihre zugeordneten Mitarbeiterkreise und erstellen Auswertungen und Statistiken. Die Berichtslinie hierzu geht direkt an den Head of HR Shared Services Europe
  • Outsourcing der physischen Payroll an ADP und Unterstützung des Managers während laufender Prozesse auf europäischer Ebene
  • Sie beraten zu Compliance-Themen und wirken maßgeblich an deren Einhaltung als auch an der Optimierung und Umsetzung weiterer HR-Prozesse mit
  • Sie planen und koordinieren Veranstaltungen und Schulungen für Mitarbeiter und Fachkreise
  • Sie erstellen und pflegen Standardarbeitsanweisungen und  Benutzerhandbücher, um die betriebliche Effizienz zu verbessern und unterstützen zusätzlich bei ad-hoc HR-Projekten
  • Zu guter Letzt reihen Sie sich in das Kompetenzteam von HR Business Partnern, Managern sowie internen und externen Partnern ein, um für den Konzern und seine Mitarbeiter/innen eine bestmögliche Performance zu erzielen

Erfahrung & Kompetenzen

  • Sie verfügen über ein  Studium mit Schwerpunkt Personal (bzw. vergleichbare Qualifikation) oder eine adäquate kaufmännische Ausbildung in diesem Bereich
  • Sie können bereits eine mehrjährige Berufserfahrung > 5 Jahren in der  Lohn- und Gehaltsabrechnung, bevorzugt in einer Shared-Services-Organisation eines produzierenden Industriebetriebes, vorweisen
  • Sie besitzen ein solides Fachwissen im deutschen Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht und kombinieren dies mit einer guten HR-IT-Affinität, insbesondere Gehaltsabrechnungs- und HRIS-Systeme (Workday bevorzugt)
  • Absolute Integrität und Vertrauenswürdigkeit, prozessorientierte sowie analytische Arbeitsweise und starke Ergebnis- und Zielorientierung sind Ihre Stärken
  • Zuverlässig, kooperativ und mit einer „Hands-on-Mentalität“ arbeiten Sie auch gern in Teams
  • Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf verschiedenen Hierarchie-Ebenen
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse werden aufgrund der Internationalität des Unternehmens vorausgesetzt
  • MS Office (Word, Excel, PowerPoint) ist Ihr ständiger Begleiter

Das können Sie erwarten

  • Ein unbefristetes Vertragsverhältnis
  • Attraktive Gehaltskonditionen
  • 40h/Woche und 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten