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HR Specialist Payroll (m/w/d)

Vollzeit

Großraum München

Mit Berufserfahrung

24.05.2023

Für unseren namhaften Kunden, ein Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtbranche mit Sitz im Großraum München, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Arbeitnehmerüberlassung befristet bis zum 31.12.2023 einen

HR Specialist Payroll (m/w/d)


Die Stelle ist Teil des Reward Operations Team im Bereich der Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft / Personaladministration. Auf Basis Ihrer fachlichen Erfahrung übernehmen Sie abwechslungsreiche Aufgaben.

 

Über uns

MYHUNTERS® GmbH – positioning people - unterstützt internationale, schnell wachsende als auch etablierte mittelständische Unternehmen bei diversen HR-Themen. Ein Schwerpunkt ist die Positionierung von Kandidaten (m/w/d) in verschiedenen Branchen in bereichsübergreifenden Funktionen. Beispielsweise Marketing & Vertrieb. Human Resources, Finance & Controlling, Einkauf, Projektmanagement, Legal Services & Administration.

Ihre Aufgaben:
•    Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen wie z.B. Einstellungen, Versetzungen, Austritte
•    Aufbau und Pflege von Stamm-, Zeitwirtschafts- und Entgeltdaten, sowie die Erstellung von Dokumenten im Rahmen definierter administrativer Prozesse, insbesondere Bearbeitung der eingehenden Arbeitsaufträge in Workday
•    Unterstützung bei der Durchführung der Entgeltabrechnung sowie der Bearbeitung von Sondervorgängen, Prüfung der ermittelten Daten und Abrechnungsergebnisse inkl. Fehleranalyse und -behebung
•    Bearbeitung von fachspezifischen Sachverhalten, Schriftverkehr, Erstellung von Bescheinigungen
•    Beratung und Information der Mitarbeiter, HR Business Partner und Führungskräfte über angewendete gesetzliche, tarifliche und betriebliche Regelungen im Allgemeinen und fachspezifischen Sachverhalten der Personaladministration, Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft
•    Mitarbeit in Projekten und Sonderthemen
•    Allgemeiner administrativer Support

 

Was wir suchen:
•    Abgeschlossene Ausbildung als Personalkaufmann (d/m/w) oder vergleichbare Ausbildung
•    Mehrjährige Erfahrung (mindestens 2 Jahre) im Personalwesen sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
•    Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
•    Detaillierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen sowie mit SAP/R3 HCM
•    Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit dem Personalsystem Workday
•    Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie versierte Englischkenntnisse werden vorausgesetzt

 

Was wir bieten:
•    Vollzeitstelle mit 35 Wochenstunden
•    Vergütung nach Tarifvertrag ERA Bayern
•    Mobiles Arbeiten teilweise möglich
•    28 Tage Urlaub