Temp Placement Temp2Perm Placement CV Consulting Karriere Permanent Placement Interim Placement
  • Need a job-refresh?

Junior Einkäufer im Materialmanagement (m/w/d)

Vollzeit

Raum München

Mit Berufserfahrung

28.01.2021

Unser Kunde

Unser Kunde ist ein global agierendes Familienunternehmen, welches sich auf die Produktion unterschiedlicher Aufbauten für LKW’s spezialisiert hat, sowie hochwertige Aufzugstüren herstellt.

Für den Standort im Raum München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Einkäufer im Materialmanagement (m/w/d)*

Zunächst befristet bis 31.08.2021, mit Option zur unbefristeten Festanstellung

 

Über uns

MYHUNTERS® GmbH – positioning people - unterstützt internationale, schnell wachsende als auch etablierte mittelständische Unternehmen bei diversen HR-Themen. Ein Schwerpunkt ist die Positionierung von Kandidaten (m/w/d) in verschiedenen Branchen in bereichsübergreifenden Funktionen. Beispielsweise Marketing & Vertrieb. Human Resources, Finance & Controlling, Einkauf, Projektmanagement, Legal Services & Administration.


Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Erarbeitung der Warengruppenstrategie für indirekte Materialien und Dienstleistungen
  • Recherche und Auswahl geeigneter Lieferanten
  • Analyse und Berechnung der Beschaffungskosten und Vorschlag von Methoden zur Senkung von Ausgaben
  • Entwicklung von Verhandlungsstrategien
  • Zusammenarbeit mit Interessengruppen, um Einigung über Bedingungen und Prozesse zu erreichen
  • Durchführung von Kosten- und Szenarioanalysen
  • Reduzierung potenzieller Versorgungsstörungen


Ihr Profil

  • Abschluss eines erfolgreichen Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung
  • Sie bringen ≧ 3 Jahre Berufs- und Branchenerfahrung im industriellen Umfeld mit, vorzugsweise in einem Stahlverarbeitenden Unternehmen
  • Vertrautheit mit Beschaffungs- und Lieferantenmanagement, sowie Arbeit mit einem Katalogsystem, Zahlen, deren Erfassung, Analyse und Interpretation
  • Methodische, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise, Kontaktfreudigkeit und verbindliches Auftreten sind vorausgesetzt
  • Sie haben gute Kenntnisse in allen MS-Office-Programmen und SAP
  • Sie benötigen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, Tschechisch sind von Vorteil

*gilt für männlich, weiblich, divers