Temp Placement Temp2Perm Placement CV Consulting Karriere Permanent Placement Interim Placement
  • Need a job-refresh?

Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Finance, Controlling, IT

Vollzeit

Großraum München

Mit Berufserfahrung

07.02.2020

Unser Klient ist ein inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen in dritter Generation. Er entwickelt, produziert und vertreibt „Handwerkszeug“ für Reinigungsprofis und setzt dabei Trends nicht nur in Deutschland sondern auch im europäischen Ausland. Um das Wachstum und die Expansion weiter voranzutreiben wird am Sitz in Süddeutschland die Position als Leiters (w/m/d) besetzt.

 

Über uns

MYHUNTERS® GmbH – positioning people - unterstützt internationale, schnell wachsende als auch etablierte mittelständische Unternehmen bei diversen HR-Themen. Ein Schwerpunkt ist die Positionierung von Kandidaten (m/w/d) in verschiedenen Branchen in bereichsübergreifenden Funktionen. Beispielsweise Marketing & Vertrieb. Human Resources, Finance & Controlling, Einkauf, Projektmanagement, Legal Services & Administration.


Ihre Aufgaben - national und International

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilungen Finanz- und Rechnungswesen, IT, Facility Management, QM sowie allgemeine Verwaltung
  • Aufbau des Konzerncontrollings sowie von Controlling Instrumentarien
  • Erstellen der Planung für den gesamten Bereich Business Administration und der jährlichen Kosten- und Investitionsplanung
  • Entwicklung von Steuerungssystemen zur Überprüfung bzw. Optimierung von Prozessen, Vorgehensweisen, Richtlinien in Übereinstimmung mit den Zielen der Unternehmensentwicklung
  • Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für  Banken, Behörden z. B. Arbeitssicherheit etc. am Headquarter und in den jeweiligen Tochtergesellschaften
  • Strategische Impulse für die weitere Expansionen des Unternehmens
  • Spezifische Markttrends (Digitalisierung) erkennen sowie entwickeln von Lösungen und deren Umsetzung
  • Vernetzung und enge Zusammenarbeit mit dem jeweiligen fachübergreifenden Manager (m/w/d) an nationalen und internationalen Standorten zur Steigerung der Effizienz
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer für kaufmännische Themen, Sparringspartner für Führungskräfte in der Unternehmensgruppe

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Organisation, Management, Finanzen
  • Wünschenswert sind >10 Jahre Erfahrung in einem Dienstleistungsumfeld und Führung von Mitarbeitern (m/w/d)  in einem produzierenden Unternehmen
  • Know-How in der kaufmännischen Führung internationaler Tochterunternehmen
  • Erfahren in der Führung und Leitung von cross-funktionalen Teams aus unterschiedlichen Abteilungen
  • Hohe Eigenmotivation, Innovationstreiber, der Ideen in die Praxis übertragen kann  verbunden mit „Leader“-Qualitäten sind Ihre Assets
  • Sie können souverän mit und auf allen Unternehmensebenen kommunizieren
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • Reisebereitschaft

Ihr Ansprechpartner

Sandra Rob
Tel. +49 (0) 89 2060 309-0
bewerbung@myhunters.de