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Regional Sales Manager DACH-Region (m/w/d)

Vollzeit

Mit Berufserfahrung

11.02.2021

Unser Kunde

Unser Kunde ist ein internationaler globaler Technologiekonzern, entwickelt Korrosionsschutzmethoden und dazugehörige Systemkomponenten sowie geotechnische Produkte.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir den Regional Sales Manager für die DACH-Region (m/w/d)* 
(Standort unabhängig)

Über uns

MYHUNTERS® GmbH – positioning people - unterstützt internationale, schnell wachsende als auch etablierte mittelständische Unternehmen bei diversen HR-Themen. Ein Schwerpunkt ist die Positionierung von Kandidaten (m/w/d) in verschiedenen Branchen in bereichsübergreifenden Funktionen. Beispielsweise Marketing & Vertrieb. Human Resources, Finance & Controlling, Einkauf, Projektmanagement, Legal Services & Administration.


Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Ausführung eines strategischen Verkaufsplans in Zusammenarbeit mit internen und externen Ressourcen
  • Gewinnung von Neukunden durch Networking, Kaltakquise und anderen Vertriebskanälen
  • Aufbau von tragfähigen, erfolgreichen Kundenbeziehungen sowie zu internen Stakeholdern
  • Lead-Generierung, proaktive Sales Aktivitäten unterstützt durch überzeugende Präsentationen der Produkte und Dienstleistungen
  • Verwaltung der Leads und Angebote im CRM-System und Gewährleistung einer konsistenten und aktuellen Datenbasis
  • Sie kennen Ihren Zielkundenmarkt und die einschlägigen Mitbewerber
  • Identifizierung von Risiken und Chancen, die Sie in Prognoseberichten zusammenfassen und konsolidieren
  • Sie geben Feedback zu Produkt- und/oder Servicebedarfen, die bislang nicht erfüllt wurden, mit dem Ziel die unerschlossenen Märkte zu gewinnen
  • Zusammenarbeit mit dem Marketingteam für die Konzeption von zielgerichteten Kampagnen, Begleitmaterialien, Projektberichten und Social-Media Postings
     

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches  Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurswesen und Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung
  • Sie bringen bereits ≧ 3-5 Jahre Erfahrung im Außendienst mit
  • Sie begeistern die Kunden durch Ihre ausgezeichneten Kenntnisse verbunden mit Verhandlungsgeschick
  • Das Dokumentieren von technischen Prozessen und Produkten, sowie das „technische Denken und sprechen“ sind Ihre Assets
  • Gründliches Verständnis für SaaS, IoT oder Robotik-Themen bzw. die Fähigkeit, sich dieses Wissen schnell anzueignen
  • Sie haben bereits nachweisliche Verkaufserfolge erzielt, unterstützt durch Präsentationen, führen von Vertragsverhandlungen und -techniken
  • Verkaufstechniken und Kenntnisse von Mehrwertstrategien
  • Erfahrung im Umgang mit CRM Tools
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse


*gilt für männlich, weiblich, divers