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Sales & Finance Coordinator (m/w) Pharma Industrie

Vollzeit

München

Mit Berufserfahrung

18.12.2018

Unser Mandant

Unser Mandant ist das deutsche  Tochterunternehmen eines weltweit inhabergeführten Pharmakonzerns mit Hauptsitz in Frankreich. In Deutschland ist unser Mandant seit mehr als 35 Jahren vertreten und vertreibt bzw. vermarktet seine Medikamente und Präparate sowie auch in Öst erreich und der Schweiz. Er beschäftigt länderübergreifend knapp 200 Mitarbeiter. Unser Mandant wurde 2015 und 2016 mit dem Qualitätssiegel „Top 100“ in der Kategorie „Innovationsklima“ ausgezeichnet.
Wir suchen ab sofort eine/n Sales & Finance Coordinator (m/w).
 

Über uns

MYHUNTERS® GmbH – positioning people - berät internationale, schnell wachsende als auch etablierte mittelständische Unternehmen im Hinblick auf anspruchsvolle HR-Themen. Ein Schwerpunkt ist die Positionierung von Kandidaten in verschiedenen Branchen und Funktionen. Unsere Kandidaten profitieren von der Positionierung in verschiedenen Bereichen, beispielsweise Marketing & Vertrieb, Human Resources, Finance & Controlling, Einkauf, Projektmanagement, Pharmaceutical Professionals, Legal Services & Administration.

Ihr Verantwortungsbereich

Kundenorientierte Unterstützung im Direktvertrieb und Großhandelsgeschäft in der DACH-Region

  • Sie sind Ansprechpartner für den Außendienst in der DACH-Region 
  • Sie generieren Auftragslisten der getätigten Direktverkäufe bestimmter Produkte und leiten diese an Business Units und/oder an Operational Excellence Partner weiter
  • Sie führen die jährliche Inventur nach Vorgaben eines externen Dienstleisters durch
  • Zur regelmäßigen Aktualisierung übernehmen Sie die Datenerfassung und Pflege von Preislisten für die DACH-Region sowie die Eingabe in eine Online-Plattform
  • Sie prüfen Herstellerrabatt-Forderungen von Apotheken-Rechenzentren mittels einer fachspezifischen Software ( im Bedarfsfall leiten Sie Maßnahmen ein)
  • Darüber hinaus überprüfen Sie Chargen für Pharmakovigilanz (Arzneimittelsicherheit)
  • Sie bewilligen nachträgliche Erstattungen - sofern gerechtfertigt
  • Zudem bereiten Sie SAP-basierte Reports zu GKV- und PKV-Daten bei Neu-Produkten für die Marktzulassung bzw. das Produktmanagement auf

Betreuung der externen Dienstleister in der DACH-Region

  • Sie bilden die Schnittstelle für externe Dienstleister in Deutschland sowie für den Zulassungsinhaber  in der Schweiz  anhand definierter Abläufe und Verant-wortlichkeiten
  • Sie sind  Ansprechpartner für den Außendienst in Österreich und der Schweiz bezüglich der  Einhaltung abgestimmter Prozesse (u.a. Steuerung und Kontrolle derer Konditionsmeldungen)
  • Zudem koordinieren Sie monatliche Umsatzlisten für das Management, Business Units inkl. Außendienst sowie die Ausführung von Plausibilitätsprüfungen inkl. Lagerprüfung
  • Sie erteilen Herstellungsaufträge für Musterdeklarationen etc.
  • Die Koordination, Aufbereitung und Zusammenfassung von Anfragen stellt eine weitere wichtige Funktion dar

Prozessmanagement

  • Kompetent stellen Sie die Einhaltung von klar definierten Arzneimittelgesetz-konformen und Good-Practice-Richtlinien sowie firmeninternen Standards sicher
  • Zusätzlich aktualisieren Sie definierte Prozesse in Verbindung mit dem Qualitätsmanagement

Klinikverbund-Management

  • Das Hinterlegen von Konditionen nach signierter Vertragsvorlage im System stellt eine wichtige, administrative Funktion dar
  • Zusätzlich ziehen Sie Umsatznachweise aus dem System und erstellen die Berechnungsgrundlagen für Rabatte, Boni etc. zur Freigabe von Gutschriften des entsprechenden Partners
  • Zu guter Letzt bilden Sie die Rückstellungen für interne Reportings
     

    Erfahrung & Kompetenzen

    • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Berufserfahrung  im Vertrieb, Kundenservice oder Lieferantenmanagement, idealerweise im Pharmazie-Umfeld bringen Sie mit
    • Sie zeichnen sich durch eine außergewöhnliche Kundenorientierung aus
    • Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten sind weitere persönliche Assets
    • Sie können begeistern, sind proaktiv  und besitzen ausgezeichnete Kommunikations- qualitäten und arbeiten ziel- und ergebnisorientiert
    • Cross-funktionale Planungs- und Organisationsherausforderungen machen Ihnen Spaß
    • Ihre deutschen und englischen Sprachkenntnisse sind fließend
    • Sie sind versiert im Umgang mit den MS Office Tools, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert

    Das können Sie erwarten

    • Moderner Arbeitsplatz im Osten Münchens mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
    • Unbefristeter Arbeitsvertrag
    • Interessantes Gehaltspackage
    • Agiles und innovatives Umfeld
    • Einarbeitung erfolgt zunächst für ca. 6 Wochen in Karlsruhe