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Spezialist für Pannenhilfe und Kundenkommunikation im Bereich Aftersales (m/w/d)*

Vollzeit

Raum München

Mit Berufserfahrung

27.04.2022

Unser Kunde

Unser Kunde ist  ein Industrieunternehmen mit Tradition, das Qualität, Leidenschaft und Nachhaltigkeit vereint, sich stets im kompetenten Umfeld behauptet und als Marktführer perfekt positioniert ist. Die deutsche Zentrale im Münchner Großraum betreut die Marketing- und Vertriebsaktivitäten für Parts & Services sowie Ersatzteilprodukte von Investitionsgütern der Automotive-Industrie. 

Für den nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Spezialist für Pannenhilfe und Kundenkommunikation im Bereich Aftersales (m/w/d)*
 

Über uns

MYHUNTERS® GmbH – positioning people - unterstützt internationale, schnell wachsende als auch etablierte mittelständische Unternehmen bei diversen HR-Themen. Ein Schwerpunkt ist die Positionierung von Kandidaten (m/w/d) in verschiedenen Branchen in bereichsübergreifenden Funktionen. Beispielsweise Marketing & Vertrieb. Human Resources, Finance & Controlling, Einkauf, Projektmanagement, Legal Services & Administration.


Ihre Aufgaben

  • Sie arbeiten zentral im IANS (Iveco Assistance Non Stop) Team mit Spezialisten für Customer Care Management und Pannenhilfe zusammen
  • Sie sind der zentrale Ansprechpartner für das Kundencenter in Italien bei problematischen Pannenfällen, sowie für das aktive Eingreifen bei kritischen Werkstattaufenthalten im 2nd Level-Support
  • Sie verantworten einen flächendeckenden 24-Stunden Pannendienst und der IANS Zielvorgaben unter Einhaltung vorgegebener Kennzahlen und Prozesse 
  • Sie erarbeiten Lösungen für kritische Fahrzeugstillstände in Zusammenarbeit mit dem Kundencenter, den Servicepartnern sowie anderen involvierten Abteilungen 
  • Sie sind für den telefonischen Bereitschaftsdienst nachts, am Wochenende und an Feiertagen im Wechsel mit den anderen IANS-Spezialisten zuständig
  • Sie sind der Ansprechpartner für technische Kundenanliegen und Schnittstelle für alle Service-Anfragen von Kunden über diverse Kanäle und Medien-Plattformen, wie z.b. Iveco Contact Us, Facebook, eMail, Brief, Telefon, etc.
  • Sie konzipieren Lösungen für Kundenanliegen in Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen in der Iveco Vertriebszentrale sowie im Händlernetz
  • Sie managen den Telefon- und Schriftverkehr mit Kunden und Vertragspartnern


Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, z.B. zum staatl. gepr. Techniker oder Meister oder vergleichbare Ausbildung
  • Sie bringen ≧ 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise im internationalen Arbeitsumfeld
  • Sie besitzen hohe Kunden- und Lösungsorientierung und arbeiten eigenständig, proaktiv und sind hoch motiviert
  • Sie besitzen technisches Verständnis, Flexibilität, und Zielorientierung
  • Gute Englischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil
  • IT-Kenntnisse (MS-Office) 

*gilt für männlich, weiblich, divers