Temp Placement Temp2Perm Placement CV Consulting Karriere Permanent Placement Interim Placement
  • Need a job-refresh?

Spezialist (m/w) Forderungsmanagement

Vollzeit

München

Mit Berufserfahrung

11.03.2019

Unser Mandant

Sie wollen etwas in der Transportwelt bewegen?

Unser Mandant ist Teil eines Weltmarktführers in der Investitionsgüterbranche. Mit seinen Marken konstruiert, produziert und verkauft er Nutzfahrzeuge, Busse, Sonderfahrzeuge und weitere Spezialfahrzeuge. Der Bereich unseres Mandanten am Standort im Raum München ist für die Marketing-und Vertriebsaktivitäten für Parts & Services sowie Ersatzteilprodukte von Investitionsgütern verantwortlichl.

Für die Abteilung Commercial Lending unseres Mandanten suchen wir ab sofort eine/n Spezialist (m/w) Forderungsmanagement. 

Über uns

MYHUNTERS® GmbH – positioning people - berät internationale, schnell wachsende als auch etablierte mittelständische Unternehmen im Hinblick auf anspruchsvolle HR-Themen. Ein Schwerpunkt ist die Positionierung von Kandidaten in verschiedenen Branchen und Funktionen. Unsere Kandidaten profitieren von der Positionierung in verschiedenen Bereichen, beispielsweise Marketing & Vertrieb, Human Resources, Finance & Controlling, Einkauf, Projektmanagement, Pharmaceutical Professionals, Legal Services & Administration.

Ihr Verantwortungsbereich

  • In dieser Position sind Sie für die Bearbeitung von Forderungen (Überfälligkeiten, Verlängerungen Factoring, etc.) zuständig
  • Aktivierung  und Betreuung von Konten bzw. Kunden in verschiedenen Systemen (Stammdatensystem)
  • Des Weiteren führen Sie erforderliche Informationen zusammen, um Vorschläge für die Erweiterung von Kreditlinien  zu prüfen und/oder  zu gewähren indem Sie rechtzeitig Erhöhungen und Verlängerungen veranlassen und einrichten
  • Zudem übernehmen Sie das tagesaktuelle Monitoring des Kreditgenehmigungs-prozesses und sind Ansprechpartner zwischen Vertrieb und Underwriting;
  • Hierbei unterstützen Sie aktiv bei der Bestimmung und Freigabe von Kreditlinien sowie der Prüfung bonitätsabhängiger Kreditsicherheiten und Zahlungsbedingungen
  • Sie führen Monatsberichte und erstellen Statistiken und Auswertungen
  • Identifikation überfälliger Außenstände von aktiven/ inaktiven Kunden
  • Sie untersützten das  Commercial Lending im Tendergeschäft ebenso arbeiten Sie aktiv bei adhoc-Projekten mit
  • Zu guter Letzt erstellen Sie monatliche Reports/Reviews

Erfahrung & Kompetenzen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Industrie- oder Bankkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung, alternativ ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Praxiserfahrung
  • +/- 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem Leasingunternehmen oder einer Bank, gerne im Bereich Kfz-Finanzierung oder –Leasing -Umfeld
  • Des Weiteren verfügen Sie über Kenntnisse im Kreditwesen / Commercial Lending
  • Ausgeprägte Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude sind Ihre persönlichen Assets für diese Position
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
  • Sie sind fit in der Anwendung von MS Office und SAP R/3
  • Zu guter Letzt bringen Sie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen der
  • D-A-CH Region mit

Das können Sie erwarten

  • Es erwarten Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Attraktive Vergütung sowie eine angenehme und teamgeprägte Arbeitsatmosphäre
  • 30 Tage Urlaub