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Supply Quality Manager (m/w)

Vollzeit

Manching

Mit Berufserfahrung

21.12.2018

Unser Mandant

Unser Mandant gestaltet erfolgreich die Zukunft des Luftverkehrs und gehört zu den Top-Unternehmen weltweit. Sie wollen dabei sein? Dann erfahren Sie hier mehr.
Für den Standort Manching wird ab sofort ein Supply Quality Manager (m/w) in Vollzeit gesucht.
 

Über uns

MYHUNTERS® GmbH – positioning people - berät internationale, schnell wachsende als auch etablierte mittelständische Unternehmen im Hinblick auf anspruchsvolle HR-Themen. Ein Schwerpunkt ist die Positionierung von Kandidaten in verschiedenen Branchen und Funktionen. Unsere Kandidaten profitieren von der Positionierung in verschiedenen Bereichen, beispielsweise Marketing & Vertrieb, Human Resources, Finance & Controlling, Einkauf, Projektmanagement, Pharmaceutical Professionals, Legal Services & Administration.

Ihr Verantwortungsbereich

  • Zentraler Ansprechpartner für Qualitätsthemen, sowohl im direkten Austausch mit den Lieferanten als auch in internen Foren zu  beschaffungsrelevanter Funktionen
  • Sicherstellung und Verbesserung der Supply Chain Prozesse und Qualitätsansprüche aus Verträgen
  • Übernahme von Verantwortung für die Lieferantenqualifikation  auf Basis von Performance Daten oder der Einhaltung von internationalen Standards wie ISO9001 oder EN9100
  • Verantwortung für die Risikoanalyse-basierte Lieferantenüberwachung
  • Analyse lieferantenbezogener Störmeldungen sowie systematische Einleitung von Sofortmaßnahmen und Implementierung entsprechender Maßnahmen 
  • Sicherstellung einer prozesskonformen Beschaffung durch prozessuale Vorgaben oder die Pflege der qualitätsrelevanten Daten im SAP
  • Aktive Weiterentwicklung von Lieferanten durch Verbesserungsprojekte  bzw. der Umsetzung optimierter Standards
  • Bearbeitung der Materialstammsätze bezogen auf  Zertifikatsforderungen

Erfahrung & Kompetenzen

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium des Ingenieurwesens in den Fachrichtungen Elektrotechnik oder Maschinenbau bzw. in Wirtschaftswissenschaften
  • Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Engineering, Qualitätsmanagement oder Projektmanagement, idealerweise im Automotive oder Luft-/Raumfahrtsbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Supply Chain bzw. in den Bereichen Einkauf/Beschaffung und Logistics
  • Selbständige Arbeitsweise mit praxisnahem Bezug
  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office idealerweise Kenntnisse in SAP