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Support Digital Communication & Events (m/w/d)*

Vollzeit

Berlin

Mit Berufserfahrung

06.08.2021

Unser Kunde

Mit Entschlossenheit und Leidenschaft arbeitet unser Kunde täglich daran, die Welt zu vernetzen. Er setzt mit seiner Arbeit Maßstäbe in der Luft- und Raumfahrt und ermöglicht es durch Innovation Außergewöhnliches zu erreichen.


Für den Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Support Digital Communication & Events (m/w/d)  
Die Position ist zunächst befristet bis 31.08.2022 und wird nach dem Equal Pay Grundsatz vergütet
 

Über uns

MYHUNTERS® GmbH – positioning people - unterstützt internationale, schnell wachsende als auch etablierte mittelständische Unternehmen bei diversen HR-Themen. Ein Schwerpunkt ist die Positionierung von Kandidaten (m/w/d) in verschiedenen Branchen in bereichsübergreifenden Funktionen. Beispielsweise Marketing & Vertrieb. Human Resources, Finance & Controlling, Einkauf, Projektmanagement, Legal Services & Administration.


Ihre Aufgaben

  • Durchführen allgemeiner Service- und Supportaufgaben für alle Unternehmensbereiche (z. B. zentrale VIP-Datenbank, Organisation von Meetings, Konferenzen etc.)
  • Planung und Umsetzung individueller Maßnahmen ("Lobbying") in Abstimmung mit den Geschäftsbereichen und Abteilungen (z. B. AI Group Int.), um die jeweiligen Interessen zu fördern, einschließlich angemessener Unterstützung von Exportkampagnen
  • Unterstützung der Divisionen bei Problemen hinsichtlich Administration und Verfahren (Exportkontrolle, Beschaffungsverfahren, CPM etc.)
  • Verknüpfung und Vernetzung von Informationen und nationalen Positionen auf europäischer und NATO-Ebene durch Networking mit internen und externen Institutionen in Brüssel
  • Organisieren und Koordinieren der wichtigsten Export- und Auslandsprojekte des Unternehmens durch Regierungen, Botschaften im Ausland und ausländische Botschaften in den jeweiligen Ländern ("nationale politische Unterstützung")
  • Verantwortungsvolle Einrichtung einer "zentralen Exportkontrolle" für das Unternehmen und seine Tochterunternehmen
  • Koordinieren politischer Strategien und Aktivitäten mit PA-Parteien
  • Entwicklung neuer Geschäftsoptionen und die Implementierung bestehender Projekte durch geeignete aktive Lobbying-Kampagnen
  • Vertiefung des allgemeinen Verständnisses von Geschäftszielen und -optionen für zukünftige Aktionen im politischen Bereich
  • Entwicklung eines positiven Images als wichtiges wertschöpfendes Unternehmen
  • Beitragen zu einer positiven Gestaltung des Unternehmens-Images und der externen Meinung über das Unternehmen
  • Erzielen höherer Kundenzufriedenheit
  • Entwicklung von Positionen zu allgemeinen politischen Problemen, um auf diese Weise zu einer wirtschafts- und innovationsfreundlichen politischen Umgebung und Gesellschaft beizutragen


Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / politikwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Sie bringen ≧ 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise im internationalen Umfeld mit Schwerpunkt "Beratung und Interessensvertretung der Luft- und Raumfahrt"
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Sie haben einen strukturierten, effizienten und gut organisierten Arbeitsstil und ausgeprägte unternehmerische Denk- und Handlungsweise
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch ist Voraussetzung, Französisch von Vorteil

*gilt für männlich, weiblich, divers